SANDSPIELRAUM FÜR ERWACHSENE

Spielen als Ressource (wieder) entdecken

Kannst Du Dich daran erinnern, wann Du das letzte Mal gespielt hast? Wann Du ganz eins warst mit Deiner Tätigkeit und dieses Gefühl des „Flows“ erlebt hast? Weißt Du vielleicht noch, wie erholsam und energiespendend sich intensives Spielen als Kind angefühlt hast?

Bestimmt konntest Du die spielerische Entdeckerfreude und die daraus gewonnene Zufriedenheit schon bei (D)einem (Enkel-)Kind beobachten. Hast Du Dir gewünscht, auch wieder in dieses Gefühl einzutauchen?

 

Beim SpielRaum für Erwachsene hast Du die Möglichkeit, das freie Spiel für Dich (wieder) zu entdecken.

Der wundervoll fein rieselnde weiße Sand lädt ein zum Spüren, zum Rieseln lassen, zum Schöpfen, Sieben und Löffeln, zum Spuren ziehen, zum Gestalten von kleinen Welten und allem was dir in den Sinn kommt. Das Spielen mit dem Sand und das Erleben mit allen Sinnen ermöglicht ein tiefes Eintauchen, es hilft ganz präsent den Moment zu erleben, es zentriert und beruhigt. Fast wie Meditation, Erholung pur ;-)

 

Ich bereite für Dich einen SpielRaum vor, den Du nicht als beobachtende:r Erwachsen:e genießen kannst, sondern mit der Neugier und dem Tatendrang eines Kindes. Was Dir im besten Fall auch dabei hilft, Dich noch besser in (D)ein (Enkel-)Kind einfühlen zu können.

 

Der Workshop beinhaltet von mir geführte Selbsterfahrungsversuche, freie Spielphasen sowie Reflexion und Austausch. Auch Fragen zur Begleitung deines Kindes im Spiel sind willkommen. 

 

Im Workshop…

…erfährst Du, was für eine Ressource das freie Spiel für Dich sein kann.

…entdeckst Du Deine Spielfreude und Deine Neugier wieder für Dich.

…kommst du in einen entspannten, schöpferischen Zustand - erfährst Erholung und Inspiration zugleich

 

 

Geeignet für Eltern, Großeltern, Pädagog:innen und Interessierte mit und ohne SpielRaum-Erfahrung.

 

Freitag 12.04.2024 von 18:45 - 20:45 Uhr

Kursbeitrag: 40,-