WORKSHOPS

In all meinen Workshops bekommst du themenspezifisch fachliche Inputs und Hintergrundinformationen zur Entwicklung deines Kindes. Wir widmen uns einem Thema näher und finden gemeinsam heraus, was sich für DICH und DEIN KIND stimmig und richtig anfühlt. Diese innere Klarheit wirkt wie ein Anker, der dich im Alltag im Begleiten deines Kindes sicher halten kann. Du wirst sehen: Vieles löst sich ganz leicht und selbstverständlich.

 

Für anderes wird dein Weg beim Gehen entstehen – und du kannst diesen entspannter und vertrauensvoller gehen, wenn du mit vielfältigen Tools und neuem Wissen ausgerüstet bist. Damit hast du neue Möglichkeiten, wie du konkret mit deinem Kind sprechen und handeln kannst und deine neu gewonnenen und/oder gestärkten inneren Klarheit zum Ausdruck bringst.

 

Meine Workshops ergänzen einander wunderbar und erleichtern dir deinen Familienalltag – sie müssen aber keineswegs in einer bestimmten Reihenfolge absolviert werden. Dort, wo du dich am meisten hingezogen fühlst, kannst du beginnen – denn genau dort kannst du am meisten bewegen.

NEU: DEINE FAMILIEN - GRENZEN WAHREN – Erwachsenen Orientierung geben

Freitag 1.3.2024 von 16:00 - 19:00 Uhr

SPIELEN UND LERNEN - was spielend aufwachsen für Kinder bedeuten kann

Datum& Uhrzeit folgt 

MIT KINDERN LIEBEVOLL UND EINFÜHLSAM KOMMUNIZIEREN

Freitag, 21.06.2024 von 16:00 - 19:00 Uhr

LIEBEVOLL GRENZEN WAHREN - Kindern Halt und Orientierung geben

Freitag, 07.06.2024 von 16:00 - 19:00 Uhr


MEHR GELASSENHEIT, LEICHTIGKEIT UND FREUDE - Stressbewältigung für Eltern

Datum& Uhrzeit folgt 

VOM BEGLEITEN STARKER GEFÜHLE - wie du Gefühlsausbrüche deine Kindes einfühlsam begleiten kannst

Freitag, 24.5.2024 von 16:00 - 19:00 Uhr

SANDSPIELRAUM FÜR ERWACHSENE - Spielen als "Ressource" (wieder)entdecken

Freitag, 12.04.2024 von 18:45 - 20:45 Uhr



Das sagen TeilnehmerInnen über meine Workshops:

"Was mich unheimlich entlastet hat ist immer wieder die Kind-Perspektive in diesem Zusammenhang einzunehmen und besser zu verstehen. Also neben dem eigenen Status quo auch den Entwicklungsstand des Kindes im Hinterkopf zu haben. Das hilft unheimlich eigene Ansprüche an den Alltag, sich selbst und das Miteinander zu reflektieren und anzupassen. Und so wie du das vermittelst, hilft mir das immer sehr. Das ist total wertvoll und entlastend. Vielen Dank! :)

Ich durfte am Workshop zum Thema "Stressbewältigung für Eltern" teilnehmen und kann ihn wirklich von Herzen weiterempfehlen: die spannenden Inhalte wurden von Edith leicht verständlich, mit vielen Geschichten aus dem Leben erklärt und mit bereichernden Achtsamkeitsübungen ergänzt. In Kombination mit dem Austausch von Gleichgesinnten war der Workshop für mich tatsächlich augenöffnend in Hinblick auf Situationen im Alltag und vor allem eine dreistündige Wohltat - Mama-Selfcare vom feinsten!"

Sandra

 

 

"Es war zwar nur ein Vormittag, aber der Rahmen den du geschaffen hast, war für mich so passend und einladend. Ich konnte wirklich einmal aus meinem Mama-Karussell aussteigen, was bei dir für mich sich auch so gut angefühlt hat. Könnte einfach eine Bestandsaufnahme machen und dann ruhig wieder weitermachen. Die Tipps und Erfahrungen haben mir jetzt schon geholfen, mich im Alltag bisschen neu zu erleben, einfach nicht alles so streng mit mir selber zu nehmen, sondern einfach Dinge neu auszuprobieren, manchmal gelingt es und manchmal nicht."

Stephie

 

 

"Ich wollte dir erstens nochmal Rückmelden, wie wunderbar das Seminar von dir noch nachschwingt in mir und du bei mir eine neue Türe geöffnet hast. Ich bin sonst jemand der sich sehr viele Gedanken über alles mögliche macht, aber deine Übungen helfen mir sehr nun mich mehr auf meinen Körper zu konzentrieren und die Gefühle die dadurch Freiraum bekommen wirken zu lassen. Ich habe danach auch wieder begonnen wieder regelmäßig Yoga zu machen, und mich bewusst um meinen Körper zu kümmern.

... Aja auch deine Literautermpfehlungen verschlingen ich gerade, danke!"

Stephie

 

 

"Sich gut aufgehoben zu fühlen, ist ein Grundvoraussetzung um Neues auszuprobieren und zu integrieren und genau so habe ich mich heute beim Workshop von dir gefühlt. 

Dein fachliches Wissen, deine  Erzählungen aus deiner  langjährigen Erfahrung in der Begleitung von Kindern und deren Eltern, kombiniert mit aktiven Übungen hat mich so motiviert, dass ich einen neuen Blick auf die Begleitung meiner Kinder einnehmen kann. DANKE Edith, dass du diesen Raum eröffnet hast, für diese wertvolle Erfahrung und für den lebendigen Austausch mit den anderen Mamas. Ich freue mich auf die kommenden Workshops."

Nicole