Aufblühen

Der Moment inniger Freude und tiefer Erfüllung

Kennst du den Gesichtsausdruck von Kindern wenn sie etwas entdecken oder in einer Tätigkeit ganz aufgehen? Dieses Leuchten, die innige Freude und tiefe Erfüllung, die ganz aus dem inneren Wesen heraus kommt?

 

Entspannt am ganzen Körper und doch ganz fokussiert und konzentriert. Ganz im Frieden mit sich und der Welt. Voller Freude im Tun. Aufblühen.

Dies zu beobachten berührt mich. Schon immer. Und immer wieder aufs Neue.



Viele Erwachsenen sehnen sich nach genau diesem Zustand von Präsenz, Lebendigkeit und Erfüllung - von dem wir oft so weit weg sind. Und nicht immer erinnern wir uns noch an die Wege dort hin zu kommen.


Kinder tragen diese Fähigkeit in sich - sie leben im Augenblick. In dem, was sie gerade interessiert. Sie gehen genau ihrem Freudvollsten nach.
Wenn man sie lässt. Wir Erwachsene können unendlich viel von unseren Kindern lernen. Sofern wir dazu bereit sind.

Wir können aufblühen in einer tiefen und innigen Verbindung zueinander - mit unserem Kind, mit unserem Partner/unserer Partnerin, in unserer Familie. Wir können aufblühen in unserem vollen Potential als Mensch. In unbeschreiblicher Freude!

Mit meinen pädagogischen Angeboten möchte ich dich dazu inspirieren!